Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Hier findest du unsere besten Glückwünsche zum 40. Geburtstag nach Beliebtheit sortiert. Du kannst deine Geburtstagssprüche mit dem passenden Spruchbild direkt online übermitteln.

Glückwünsche zum 40. Geburtstag

Der 40. Geburtstag steht vor der Tür – ein Grund zum Feiern für Mann und Frau! Klar, das Alter ist nur eine Zahl. Und trotzdem ist so ein runder Geburtstag ein ganz besonderer Tag im Leben jedes Jubilars. Die Glückwünsche und Geburtstagswünsche der liebsten Menschen sind da etwas ganz Besonderes. Wenn einer deiner Freunde gerade kurz vor seinem 40. Geburtstag steht, solltest du dir ganz besondere Geburtstagswünsche ausdenken, um ihm zum Schritt ins neue Lebensjahr zu gratulieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Geburtstagskarte mit einem kreativen Geburtstagsspruch, wenn deine liebsten Bekannten 40 Jahre alt werden? Freunde, die sich schöne Glückwünsche zum runden Geburtstag einfallen lassen, merkt sich das Geburtstagskind fürs ganze Leben.

Eine besondere Freude für das Geburtstagskind

Ob sie oder er es zugeben will oder nicht – jeder Mann und jede Frau liebt kreative Sprüche und Glückwünsche zum Geburtstag. Sie zeigen uns, dass unsere Freunde an uns denken und wirklich Zeit in ihre Geburtstagswünsche investieren, um uns eine Freude zu bereiten. Als Geburtstagskind ist die Freude gleich doppelt, wenn die Wünsche und Gratulationen von Herzen kommen. Das zählt für einen 40er-Jubilar sicher noch mehr als für Jugendliche. Denn in diesem Alter weiß man schon, dass liebe Freunde das wahre Glück des Lebens bedeuten.

Liebe Sprüche zum Geburtstag versenden – kreativ “Alles Gute!” wünschen

Jahr für Jahr ist es dasselbe – liebe Freunde werden älter und immer wieder braucht man neue Sprüche, um ihnen “Alles Gute!” zu wünschen. So sehr man sich auch mit diesen Menschen freut, irgendwann wird es schwierig, neue Sprüche zu finden, die zeigen, dass die Wünsche von Herzen kommen. Und dann gibt es noch diese Geburtstage, bei denen man leider selbst nicht vor Ort sein kann – die Enttäuschung beim Geburtstagskind ist dann schon vorprogrammiert.

Aber zum Glück gibt es für beide Probleme Lösungen. Auf dieser Seite findest du liebe Sprüche zum Geburtstag, die du ganz einfach via E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter an deine Freunde, Bekannte und Familienmitglieder versenden kannst, um ihnen “Alles Gute!” zu wünschen. Wenn du zum Geburtstag kreativ gratulierst, kannst du Freundschaften fürs Leben festigen. 40 Jahre wird man schließlich nur einmal im Leben!

Von Herzen zum Geburtstag gratulieren - mit einem schönen Geburtstagsspruch

Gründe gibt es genug, um einem lieben Freund viel Glück zum Geburtstag zu wünschen und ihm ordentlich zu gratulieren, wenn er 40 Jahre alt wird. Klar, die Jugend ist jetzt vorbei – da kann man sich nichts mehr vormachen. Doch jedes Alter und jeder Geburtstag hat seine Vorzüge. Das Alter ist ja doch nur eine Zahl und das Leben hat um einiges mehr zu bieten als bloß die Jahre der Jugend. Deshalb solltest du dir für einen runden Geburtstag wie den 40er auch ganz besondere Glückwünsche überlegen. Einige schöne Sprüche findest du auf dieser Kategorie. Auch für andere runde Geburtstage wirst du auf unserer Seite fündig – wir haben den richtigen Geburtstagskarten-Spruch für jedes besondere Jahr. Wünsche deinen engsten Vertrauten auf ganz besonders schöne Art und Weise alles Gute, wenn sie 40 Jahre alt werden, dann bleibst du ihnen immer in Erinnerung.