Lebensweisheiten

Hier findest du unsere besten Lebensweisheiten nach Beliebtheit sortiert. Die weisen Sprüche kannst du als Bild direkt mit deinen Freunden teilen.

Lebensweisheiten, die Mut machen

Lebensweisheiten helfen uns bei unseren alltäglichen Aufgaben ebenso wie beim Erreichen größerer Ziele, die uns am Herzen liegen. Sie geben uns den Mut, unser Leben nach unseren Vorstellungen zu gestalten, und den Glauben daran, dass auch schlechte Zeiten ein Ende haben. Wer im Leben erfolgreich und glücklich sein will, der muss sich mit seinen Gedanken auseinandersetzen und seine Gedankenwelt positiv beeinflussen – wahres Glück beginnt schließlich im Kopf. Wenn wir immer nur denken, dass wir etwas nicht schaffen, werden wir auch nie den Mut für den Anfang aufbringen können. Die Erfahrung zeigt uns: Wer sich mit Lebensweisheiten auseinandersetzt, der führt ein glücklicheres Leben mit mehr Liebe. Einige wertvolle Sprüche und Lebensweisheiten findest du auf dieser Seite.

Beispiele für Lebensweisheiten

Weisheiten können wir in Form von Sprichwörtern oder auch Zitaten finden. Sie stammen meist von inspirierenden Menschen, die uns in Form eines kurzen Textes wichtige Dinge über das Leben, die Liebe und das Träumen mitteilen. Von ihrer Weisheit können wir profitieren und so manche Wahrheit mitnehmen.

Einige Lebensweisheiten entstammen auch aus Zitaten von weisen Menschen – wie dieses hier von Mark Aurel: „Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“

Einige sehr wertvolle Sprichwörter stammen auch von Konfuzius – zum Beispiel dieses hier: „Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.“ Berühmt ist natürlich auch folgender Spruch von ihm: „Der Weg ist das Ziel.“

Lebensweisheiten versenden

Hast du auf dieser Seite die richtigen Worte gefunden, um wichtigen Menschen aus deinem Umfeld eine wertvolle Weisheit fürs Leben mitzugeben? Mach nicht den Fehler, auf irgendeinen Moment zu warten, der sich richtig anfühlt. Verschicke den Spruch gleich jetzt per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter. Du weißt nie, was ein paar kleine Worte in einem Menschen bewegen können. Sie können zum Auslöser für riesige Erfolge werden. Und du kannst die Person sein, die den Stein für jemanden ins Rollen gebracht hat. Wenn es so weit ist, werdet ihr garantiert beide Augen machen und staunen, wie ein kurzer Spruch ein ganzes Leben verändern kann. Schließlich sind es oft die kleinen Dinge, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.

Kleine Worte, große Wirkung

Mach nie den Fehler, Lebensweisheiten und schöne Sprüche zu unterschätzen. Wenn du mit ein paar Worten eine große Veränderung in einem Menschen auslöst, wird sich das auch für dich positiv auswirken. Denn der Bekannte oder Freund wird sich für deine Hilfe erkenntlich zeigen und dich auf die neue Reise zum Erfolg mitnehmen. Und dabei wirst auch du so einiges Neues lernen können. Zwei Leben werden verändert wegen einer einzigen Weisheit, die du heute noch versendet hast. Worauf wartest du noch? Viel Spaß und Freude auf deinem neuen Weg!