Hochzeitssprüche

Hier findest du unsere schönsten Hochzeitssprüche nach Beliebtheit sortiert. Egal ob witzig, romantisch oder herzergreifend - bei uns findest du die passenden Sprüche zur Hochzeit.

Hochzeitssprüche für das Brautpaar

Die Hochzeit zählt zu den schönsten Tagen im Leben eines zukünftigen Ehepaares. Wenn sich Mann und Frau aus Liebe das Ja-Wort geben und damit die Ehe beschließen, fließen bei den Liebsten oft Tränen der Freude. Die wahre Liebe trifft einen schließlich nur einmal im Leben. Als Freund des Brautpaares will man an diesem besonderen Tag natürlich herausstechen – mit besonders lieben Glückwünschen oder einer lustigen Karte. Aber wo nimmt man einen Hochzeitsspruch her, den noch nicht jeder kennt? Du hast Glück, denn hier bist du genau richtig. Auf dieser Seite findest du lustige und liebe Sprüche für die Hochzeitskarte, Glückwunschkarte und den Eintrag ins Gästebuch.

Liebe Hochzeitskarten und Glückwünschkarten gestalten

Es ist gar nicht so einfach, liebe oder lustige Hochzeitssprüche für Karten und das Gästebuch zu finden. Das ist wie mit den Männern und Frauen: Die guten sind meist schon vergeben. Denn als Freund des Ehepaars bist du sicher bemüht, die richtigen Worte zu finden, um die Herzen dieser lieben Menschen zu berühren und ihnen eine schöne Ehe zu wünschen.

Ob Gedicht, Zitat oder Spruch – Hochzeitssprüche sollten vor allem originell sein und dem Hochzeitspaar Freude bereiten. So kannst du lieben Menschen viel Glück für ihre zukünftige Ehe wünschen.

Hochzeitssprüche versenden

Bist du mit einem Paar befreundet, das kurz vor der Hochzeit steht? Bist du noch auf der Suche nach einem besonderen Hochzeitsspruch? Willst du gemeinsam mit anderen Freunden des zukünftigen Brautpaars ein Geschenk mit einer lieben Karte organisieren? Oder kannst du vielleicht bei einer Hochzeit nicht persönlich dabei sein? Dann verschicke einen unserer Hochzeitssprüche per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter und wünsche dem Hochzeitspaar von Herzen viel Glück für die zukünftige Ehe! Geheiratet wird im besten Fall nur einmal im Leben – mit lieben Glückwünschen trägst du dazu bei, dass der Tag der Hochzeit ein ganz besonderer für die beiden Menschen wird.

Kreative Einträge für das Gästebuch

Liebe Sprüche kommen am Tag der Hochzeit nicht nur auf der Glückwunschkarte gut an, auch für das Gästebuch darfst du dir einen tollen Hochzeitsspruch einfallen lassen. Wünsche dem Paar alles Liebe für die zukünftige Ehe und sei dabei kreativ – mit lieben Sprüchen oder Zitaten. Die Hochzeit ist ein besonderer Tag im Leben, den man mit seinen Liebsten verbringen möchte. Schließlich verspricht sich das Paar zu diesem Anlass die ewige Liebe. Als Freund kannst du mit kreativen Sprüchen zeigen, dass dir das zukünftige Glück des Paares und eine erfolgreiche Ehe am Herzen liegt.