Zitate

Hier findest du unsere besten Zitate bekannter Schriftsteller und Autoren nach Beliebtheit sortiert. Die Zitate kannst du als Bild direkt mit deinen Freunden teilen.

Zitate fürs Leben – Wahrheiten zum Nachdenken über das Leben, die Liebe und das Träumen

Wer aufhört zu träumen, hört auch auf, das Leben zu lieben und sich Ziele für die Zukunft zu setzen. Sprüche und Zitate von Schriftstellern und Philosophen können uns dabei helfen, diese Suche nie enden zu lassen. In unserem Leben erwartet uns so viel Glück, wenn wir unsere Herzen nie den Wahrheiten berühmter Menschen verschließen, über diese nachdenken und unsere Zukunft selbst gestalten. All die Träume, die uns nachts wach halten, all die Dinge, die wir haben möchten, können wir erreichen, wenn wir unseren Kopf mit Zitaten und Sprüchen von weisen Menschen füttern. Du kannst auf dieser Seite anfangen, Weisheiten und wahre Worte für dein Leben zu suchen, die dir neuen Sinn und Mut geben. Auf dass sich alle deine Wünsche in Zukunft erfüllen und sich der Erfolg auch in deinem Leben einstellt.

Zitate versenden

Auf unserer Seite findest du Zitate und Sprüche von Schriftstellern, Philosophen und anderen weisen Menschen wie Eschenbach, Goethe oder Konfuzius. Mit einem Klick kannst du sie ganz einfach an deine liebsten Freunde senden und ihre Augen und Herzen öffnen, wenn sie es gerade nötig haben. Rege sie zum Nachdenken an und gib ihnen den Mut, die Suche nach dem Sinn und dem Ziel des Lebens nie aufzugeben. Es ist nie zu spät, um damit anzufangen, sich Ziele zu setzen und nach dem eigenen Glück zu streben – das gilt mit 15 Jahren genauso wie mit 70. Verschicke die Sprüche und Zitate von dieser Seite einfach per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter an deine Freunde. Mit diesen weisen Worten bereicherst du ihr Leben garantiert.

Zitate von Philosophen und anderen weisen Menschen

Über Hunderte von Jahren haben uns Philosophen und andere weise Menschen wertvolle Zitate hinterlassen, die uns dabei helfen sollen, das Leben besser zu verstehen und unser eigenes Glück zu gestalten. Wir möchten hier gleich damit anfangen, dir Zitate von Philosophen mit auf den Weg zu geben, die dein Leben verändern könnten. Bist du bereit für den Anfang?

“Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.” - Albert Einstein

“Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.” - Johann Wolfgang von Goethe

“Ich denke, also bin ich.” - René Descartes

“Das schauerlichste Übel, der Tod, hat also keine Bedeutung für uns; denn für die einen ist er nicht da, die anderen sind für ihn nicht mehr da.” - Epikur

“Wenn ich acht Stunden Zeit hätte, um einen Baum zu fällen, würde ich sechs Stunden die Axt schleifen.” - Abraham Lincoln

Hast du hier bereits ein passendes Zitat gefunden, das du an deine Freunde verschicken möchtest? Dann los! Wenn nicht, dann findest du sicher eines unter den zahlreichen anderen Zitaten auf dieser Seite. Scrolle einfach mal durch.