Weihnachtssprüche & Weihnachtsgrüße

Hier findest du unsere schönsten Weihnachtssprüche und Weihnachtsgrüße nach Beliebtheit sortiert. Egal ob liebevoll, herzlich oder lustig - wir haben die passenden Sprüche zu Weihnachten.

Weihnachtssprüche für eine besinnliche Weihnachtszeit

Es ist wieder so weit – das Christkind steht vor der Tür, bald ist Weihnachten. Ein Glück! Schon jetzt freuen wir uns auf das frohe Weihnachtsfest mit unseren Liebsten, wenn wir im Licht der Kerzen Geschenke auspacken und unsere Freude miteinander teilen können. Wie Friedrich von Bodelschwingh schon sagte: “Advent und Weihnachten ist wie ein Schlüsselloch, durch das auf unsrem dunklen Erdenweg ein Schein aus der Heimat fällt.”. Schöne Weihnachtssprüche, die von Herzen kommen, können uns das Weihnachtsfest sogar noch mehr versüßen. Wenn wir von den lieben Menschen aus unserer Familie eine Weihnachtskarte mit Weihnachtsgruß und ein paar persönlichen Worten bekommen, wird das Weihnachtsfest erst so richtig besinnlich.

Weihnachtssprüche an deine Liebsten versenden

Kannst du das Weihnachtsfest ausnahmsweise mal nicht mit den lieben Menschen aus deiner Familie verbringen? Dann solltest du ihnen trotzdem auf ganz besondere Weise fröhliche Weihnachten wünschen. So ein Spruch mit ein paar persönlichen Worten ist meist viel mehr wert, als jedes teure Geschenk. Im Laufe der Jahre erkennt das jeder von uns. Nicht jedes Weihnachten läuft perfekt und manchmal kommen leider sogar in der Nacht der Nächte unaufschiebbare Termine oder wichtige Lebensereignisse dazwischen. Dann können wir uns aber trotzdem in Liebe mit unserer Familie verbinden. Such dir einfach einen Weihnachtsspruch von dieser Seite und verschicke per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter an deine Liebsten. Sie werden wissen, dass der Weihnachtsgruß von Herzen kommt – und dir garantiert einen Spruch als Antwort schicken. Weihnachten ist gerettet!

Fröhliche Weihnachtsgrüße für die Freunde

Frohe Weihnachten verbringt man mit seiner Familie – das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Und dennoch liegen uns noch viel mehr Menschen am Herzen, mit denen wir an diesem Tag bedauerlicherweise nicht im Kerzenschein gemeinsam fröhliche Weihnachten feiern können. Zum Beispiel die Freunde, mit denen wir schon seit Jahren gerne Zeit verbringen. Zum Glück gibt es aber viele Möglichkeiten, wie wir unser Glück in der besinnlichen Weihnachtszeit trotzdem mit ihnen teilen können. Zum Beispiel können wir ihnen mit einer lieben Weihnachtskarte ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Dafür eignen sich unsere Weihnachtssprüche hervorragend! Den Spruch kannst du aber auch digital versenden, um deinen Liebsten eine Freude zu bereiten und ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen.

Weihnachtskarten mit Liebe gestalten

Wünsche deinen Freunden besinnliche Weihnachten und eine schöne Bescherung im Licht der Kerzen. Um deine Freude mit deinem Umfeld zu teilen, könntest du in diesem Jahr mal besonders kreativ werden und eigene Weihnachtskarten mit einem lustigen oder schönen Weihnachtsspruch gestalten. Solche liebevollen Wünsche zum besinnlichen Fest bekommen deine Freunde garantiert nicht jedes Jahr. Ist die Karte noch mit einem tollen Weihnachtsspruch versehen, bleibt sie eher in Erinnerung, als jedes teure Geschenk.

Denn jedes Kind weiß: So eine selbstgebastelte Weihnachtskarte mit einem Weihnachtsspruch kommt von Herzen. Und wenn du noch auf der Suche nach einem tollen Spruch für Weihnachten bist, dann bist du hier goldrichtig. Frohe Weihnachten!