Langeweile bekämpfen - mir ist langweilig! :D

So überwindest du deine Langeweile

Jeder hat irgendwann mal Langeweile, so wie du jetzt wahrscheinlich auch. Du musst für dich einfach nur entscheiden, ob du die Langeweile einfach mal zulassen möchtest, oder ob du dagegen ankämpfst und dir eine Beschäftigung suchst. Tatsächlich gibt es Psychologen, die dazu raten, das sich langweilen auch gelegentlich zuzulassen, um über Dinge nachzudenken wie „Wo will ich hin im Leben?“ oder „Was möchte ich eigentlich mit meiner freien Zeit anfangen?“. Solange das kein Dauerzustand ist, ist Langeweile also kein Problem.

Unser Tipp an der Stelle: Mach doch mit bei unseren Persönlichkeitstests und finde so mehr über dich heraus. Wir haben deutlich über 1.000 verschiedener Tests entwickelt, mit denen du herausfinden kannst, welches Tier in dir steckt, ob du eher in den Himmel oder in die Hölle kommst, aber es gibt auch Tests mit höherem Anspruch: In unseren Wissenstests kannst du dein Wissen zu verschiedenen Spezialgebieten auf die Probe stellen. Ideal, um seine freie Zeit zu nutzen und etwas dazuzulernen, denn am Ende des Tests kannst du erfahren, was du falsch beantwortet hast.

Führe die Tests mit deinen Freunden zusammen durch

Du kannst unsere Tests auch mit Freunden gemeinsam durchführen. Ideal: Nehmt alle euer Smartphone und führt denselben Test parallel durch. Am Ende lest ihr euch gegenseitig eure Ergebnisse vor. Das bringt garantiert viel Spaß und man lernt sich gegenseitig besser kennen - vor allem wenn ihr alle Fragen nach und nach gemeinsam und laut beantwortet.

Tests auch als App verfügbar!

Alle Tests gibt es auch in der Mein wahres Ich App für iPhone und Android. Dein Vorteil: In der App werden deine Ergebnisse gespeichert, sodass du später auch noch einmal darauf zurückgreifen kannst.

Du hast besonders viel Zeit?

Wenn du wirklich viel Zeit hast, dann empfehlen wir dir unseren IQ Test. Damit bist du gut 45 Minuten beschäftigt und er wird dein logisches Denkvermögen kräftig durchleuchten. Bereit für die Challenge?