Kurze Sprüche

Hier findest du unsere besten kurzen Sprüche nach Beliebtheit sortiert. Alle Sprüche kannst du als Bild direkt mit deinen Freunden teilen.

Kurze Sprüche fürs Leben und die Seele

Es braucht nicht viele Worte, um Glück, Liebe und Freundschaft auszudrücken – am Ende zählt nur, WELCHE Worte man wählt. Mit wenig Text kannst du lieben Freunden den Tag verschönern, mit einem kurzen Liebesspruch das Herz eines angebeteten Menschen erobern. Sprüche und Zitate über den Sinn des Lebens transportieren auch mit wenigen Zeilen wertvolle Wahrheiten. Suche dir einfach einen Spruch von dieser Seite und probiere es aus – deine liebsten Menschen werden Augen machen.

Zeige deinen Liebsten den Weg

Allzu schnell ist unser Alltag geprägt von negativen Gedanken. Wir verlieren dann die schönen Dinge des Lebens aus den Augen und geraten in eine kleine Abwärtsspirale. Da ist es sehr wertvoll, wenn wir Menschen in unserem Leben haben, die uns mit lieben Sprüchen wieder auf den Weg zurückbringen und uns aufrichten. Eine kleine Nachricht kann da schon viel bewirken.

Denn es gibt diese Situationen, da können uns nur unsere Liebsten zum Nachdenken anregen – und damit eine positive Wende auslösen. Du siehst: Ein lieber Spruch kann Unglaubliches bewirken. Welchen Menschen in deinem Umfeld möchtest du heute zum Nachdenken anregen?

Kurze Sprüche versenden

Liebe Sprüche, die von Herzen kommen, bedürfen keiner vielen Worte. Auch kurze Sprüche regen zum Nachdenken an und können Freude auslösen oder eine Freundschaft stärken. Suche dir einfach einen Spruch von dieser Seite und verschicke in via E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter. So kannst du den wichtigsten Menschen in deinem Leben wertvolle Weisheiten mitgeben und sie mit Zitaten zum Träumen bringen. Wenn dann auch noch eine schöne Antwort von diesen Leuten kommt, zählt das zu den schönsten Dingen im Leben und vermittelt dir wahres Glück. Du darfst dich darauf freuen! Der Weg ist frei für dich – verschicke noch heute eine liebe Kurznachricht an deine Freunde.

Liebessprüche – kurz und kreativ

Viele Liebende machen den Fehler, dass sie ihre Liebe nie wirklich aussprechen. Sie gewinnen die Partnerin oder den Partner fürs Leben nicht, weil sie zu lange hin und her überlegen und nie zum Punkt kommen. Anstatt zu handeln, schreiben sie ewig lange Briefe und versuchen ihre Liebe mit vielen Worten auszudrücken. Dabei vergessen sie darauf, dass ein kurzer Spruch schon ausreichen würde.

Es geht nicht darum, allen Gedanken auf einmal Ausdruck zu verleihen. Kurze Texte können oft viel mehr bewirken, wenn ihr Inhalt mit Bedacht gewählt wurde. Warum sonst enthält die schönste Botschaft zwischen zwei Liebenden nur drei Wörter?