Konfirmationssprüche

Hier findest du unsere schönsten Konfirmationssprüche nach Beliebtheit sortiert. Hier findest du für das ganz besondere Ereignis schnell den passenden Spruch.

Die Konfirmation – eine neue Verbindung mit Gott

Nach der Taufe ist die Konfirmation einer der wichtigsten Schritte für eine lebenslange Verbindung mit Gott. Kinder, die sogenannten Konfirmanden, bekennen sich bei der Konfirmation zu ihrem Glauben und legen damit ihre Herzen in die Hände Christus.

Mit einer schönen Konfirmationskarte inklusive Konfirmationsspruch trägst du dazu bei, dass der heranwachsende Mensch sein Leben lang Gnade, Liebe und Güte in Gott sucht und den Geist des Herrn ebenso wie sein Wort ehrt.

Beispiele für liebe Konfirmationssprüche

Mit welchem Psalm und welchen Konfirmationssprüchen du zur Konfirmation gratulierst, ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Die Bibel bietet unzählige schöne Passagen, die sich für die Konfirmationskarte eignen. Kennst du zum Beispiel diesen schönen Spruch vom Buch Jesaja im Alten Testament?

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein GOTT. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
(Jesaja 41, 10)

Oder diesen Psalm?

Herr, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
(Psalm 18, 3)

Wichtig ist, dass der gewählte Spruch aus der Bibel das Herz des konfirmierenden Kindes berührt und seinen Glauben stärkt. Der Herr ist das Licht und zeigt allen Menschen den rechten Weg in den Himmel. Mit einem lieben Spruch zur Konfirmation hilfst du dem konfirmierenden Menschen dabei, ein Leben lang auf diesem Weg zu bleiben.

Liebe Konfirmationssprüche versenden

Die Konfirmation ist ein besonderer Tag im Leben jedes Kindes. Und du kannst ihn mit einem schönen Spruch sogar noch schöner machen. Wenn du beim Anlass selbst nicht dabei sein kannst, dann schicke deinen lieben Spruch einfach per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter an den Konfirmanden oder seine Eltern.

Denn auch so kannst du zeigen, dass du in Gedanken bei der Feier bist – und die Wahrheit und das Licht unseres Herrn kennen sowieso keine räumliche Begrenzung.

Glauben stärken mit einem Konfirmationsspruch

Gerade für heranwachsende Menschen ist es wichtig, dass ihnen die Erwachsenen in ihrem Umfeld lehrreiche Dinge fürs Leben mitgeben. Die Bibel enthält zahlreiche Weisheiten und Zitate, die sich dafür eignen. Denn durch das Buch Gottes können wir einen Weg lernen, um auch mit schwierigen Situationen im Leben umzugehen und unseren Glauben niemals zu verlieren. Wer gläubig durchs Leben geht, dem kann kein Unheil widerfahren. Das schönste Geschenk, das du einem Kind machen kannst, ist es deshalb, seinen Glauben zu stärken und ihm das Licht der Hoffnung mitzugeben. Versende noch heute einen lieben Spruch zur Konfirmation.