Liebeskummer Sprüche

Hier findest du unsere besten Liebeskummer Sprüche nach Beliebtheit sortiert. Damit kannst du deinen Liebeskummer wirklich gut zum Ausdruck bringen.

Liebeskummer Sprüche – raus aus dem Tal der Tränen

Im Leben jedes Menschen kommt einmal der Tag, an dem das Herz zerbricht und Herzschmerz einsetzt. Nach einer Trennung oder wenn man von einem geliebten Menschen abgelehnt wird, wirkt das Leben grau. Schlechte Gefühle übernehmen uns und jede Erinnerung an diesen einen Menschen macht einen sofort traurig. Wenn du gerade jemanden kennst, dessen Beziehung zerbrochen ist, dann können die Sprüche auf dieser Seite helfen, um seinen Kummer zu lindern und seine Seele von der Trauer zu befreien oder einfach nur deinem Mitgefühl Ausdruck zu verleihen.

Schmerz gehört dazu, Weinen ist erlaubt

Eine Trennung hinterlässt Wunden in der Seele. Schließlich endet gerade ein gemeinsamer Lebensabschnitt mit einem Menschen, den man als die wahre Liebe gesehen hat. Liebeskummer zählt leider zu den Dingen, die wir nicht vermeiden können. Wer das Glück in der Liebe sucht, dem wird früher oder später auch einmal das Herz gebrochen. Doch jeder Liebeskummer ist nur ein Pflasterstein auf dem Weg zu der idealen Partnerin oder dem idealen Partner.

Liebeskummer Sprüche versenden

Kennst du jemanden, dem es gerade wegen Liebeskummer so richtig schlecht geht? Vielleicht helfen ihm oder ihr aufbauende Liebeskummer Sprüche. Die Sprüche von dieser Seite kannst du ganz einfach per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter versenden. Und die Liebeskummer Sprüche können wahre Wunder bewirken! Ein Spruch oder ein Zitat kann viel dazu beitragen, dass ein gebrochenes Herz wieder heilt.

Warum Freunde bei Liebeskummer so wichtig sind

Wenn eine Beziehung endet, haben wir so einiges zum Nachdenken. Was ist gut gelaufen? Was schlecht? Und war wirklich alles daran falsch – oder gab es auch gute Zeiten, für die sich der Liebeskummer jetzt im Nachhinein lohnt? Unsere besten Freunde stehen uns in diesen Zeiten bei und geben uns die richtigen Worte oder einen aufbauenden Spruch mit, damit wir selbst die schwierigsten Trennungen gut überstehen.

So hilft dir Liebeskummer im Leben weiter

Ob du es glaubst oder nicht, wir alle brauchen schwierige und traurige Zeiten. Sie helfen uns zu wachsen und Neues zu entdecken. Wenn wir die vermeintlich wahre Liebe unseres Lebens verlieren und der Schmerz unüberwindbar scheint, können wir daraus neue Kraft und neue Erkenntnisse für unser zukünftiges Leben ziehen. Empfinden wir Liebeskummer, sind wir zum Beispiel viel offener für weise Sprüche, die uns bereichern können. Läuft gerade alles gut und wir denken nicht einmal an Liebeskummer, sind wir für diese Sprüche nicht wirklich offen und verpassen die Chance, eine wertvolle Lektion zu lernen. Selbst, wenn es noch so traurig ist: Die schwierigen Zeiten und die traurigen Erfahrungen sind unsere besten Lehrmeister. Wir dürfen ihnen dankbar sein.

Wenn du noch nicht so richtig schlau aus deiner letzten Trennung geworden bist und nicht weißt, was du daraus fürs Leben mitnehmen sollst, hilft dir vielleicht der ein oder andere Spruch von dieser Seite. Hier findest du die schönsten Sprüche zum Thema Liebeskummer, die auch dir helfen werden, wenn du gerade nicht mehr an die Liebe glaubst. Hilf auch deinen Freunden mit Liebeskummer weiter – ein einziger Spruch kann schon so viel bewirken.