Aufmunternde Sprüche

Hier findest du unsere schönsten aufmunternden Sprüche nach Beliebtheit sortiert. Ideal, wenn es dir oder jemand anders mal nicht so gut geht.

Aufmunternde Sprüche für schwierige Situationen

Das Leben kann manchmal schwer sein. Oft passieren uns Dinge, derentwegen wir den Glauben daran verlieren, dass in Zukunft wieder alles gut sein wird. Obwohl wir alle schon die Erfahrung gemacht haben, dass man mit einem Lächeln selbst in dunklen Zeiten wieder neuen Mut schöpfen kann, übermannt uns dann die Angst. Aufmunternde Sprüche sind genau für diese Zeiten im Leben da. Die Zeiten, in denen uns der Mut fehlt und jede Hoffnung weg zu sein scheint.

Warum Freunde so wichtig sind

Mit dem richtigen Spruch zur richtigen Zeit oder einem aufmunternden Gespräch können die Menschen um uns herum viel dazu beitragen, dass wir in schweren Phasen unser Glück wiedererkennen. Nicht umsonst heißt es, dass unsere fünf engsten Menschen der wichtigste Faktor für Erfolg im Leben sind. Sie finden die richtigen Worte und können uns damit aufmuntern – oder versuchen es zumindest. Und das ist schon viel wert.

Es gibt aber auch Zeiten, in denen möchtest du überhaupt keinen Menschen sehen. Jeder geht schließlich unterschiedlich mit schlimmen Geschehnissen um. Dann können dir Motivationssprüche dabei helfen, dich selbst aus dem Tal der Tränen herauszuholen. Oft kann uns schon ein einfaches Zitat aufmuntern.

"Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein."

Das Zitat in der Überschrift stammt von niemand Geringerem als dem Dalai Lama. Auch er weiß, dass wir in jeder noch so schwierigen Zeit versuchen müssen, das Beste aus unserem Leben zu machen. Daran können wir uns mit schönen Sprüchen erinnern. Wenn wir uns zu sehr auf unsere Sorgen konzentrieren, ist unser Kopf voll mit negativen Gedanken und wir sehen das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr. Wir denken dann, dass alles schlecht ist. Deshalb ist jede Gelegenheit eine gute Gelegenheit, um uns selbst und unsere Liebsten mit Motivationssprüchen an gute Dinge zu erinnern.

Merk dir immer einen Satz: Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Aufmunternde Sprüche versenden

Hast du gerade eine schwierige Phase oder willst du einem Freund dabei helfen, wieder die guten Seiten des Lebens zu sehen? Dann hilf ihm mit einem Motivationsspruch – du kannst sie auf unserer Seite einfach E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter versenden. Ein kleiner Spruch kann jeden wieder zum Strahlen bringen. Unterstütze deine Liebsten mit den richtigen Worten in schweren Phasen und du wirst genau dasselbe von ihnen zurückbekommen, wenn es dir selbst einmal nicht gut gehst. Also warte nicht länger, verschicke jetzt einen aufmunternden Spruch.