Weise Sprüche

Hier findest du unsere schönsten weisen Sprüche nach Beliebtheit sortiert. Du kannst sie mit einem Klick mit deinen Freunden teilen, oder als Vorlage für eine Karte verwenden.

Weise Sprüche – Weisheiten über das Leben, die Liebe und die wirklich wichtigen Dinge

Sprüche können uns mit ihrer Weisheit dabei helfen, das Leben zu verstehen und die Dinge aus unserer Vergangenheit richtig einzuordnen. Es gibt Lebensweisheiten, Zitate und Sprüche über die verschiedensten Themen: Glück, Liebe, Freunde, Vergangenheit und Zukunft. Weise Männer wie Konfuzius haben uns diese Sprüche hinterlassen und damit viele Leben bereichert – vielleicht bald auch deines? Suche dir einfach weise Sprüche von dieser Seite und schau, wie sie auf dich wirken und ob sie dich zum Nachdenken anregen. Wichtig: Mach dabei nicht den Fehler, das Ganze gleich als Blödsinn abzutun. Hinter jedem dieser Sprüche steckt unglaublich viel Weisheit.

Weise Sprüche versenden

Hast du auch manchmal den Wunsch, ein Mensch aus deinem Umfeld würde anders über das Leben, die Liebe und das Glück denken? Vielleicht schaffst du es mit einem Sprichwort von unserer Seite, ihn zum Nachdenken anzuregen und sein Herz und seine Seele für neue Erfahrungen zu öffnen. So ein weiser Spruch gibt uns oft neue Gedanken mit auf den Weg und verhilft uns zu einer positiveren Zukunft. Verschicke einfach einen der weisen Sprüche von dieser Seite per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter und hilf einem Freund dabei, das Leben wieder positiver zu sehen. Denn genau dafür ist die Freundschaft da – um die Freuden zu teilen und einander zu unterstützen, wenn es mal nicht so läuft.

Mit Weisheit glänzen – Worte wirken Wunder

Gibt es auch in deinem Leben Menschen, die du unbedingt einmal beeindrucken möchtest? Mit weisen Worten schaffst du genau das. Wenn du den richtigen Spruch zur richtigen Zeit bringst, dann bekommst du garantiert die volle Aufmerksamkeit der anderen Menschen.

Aber nicht jeder von uns ist zum Denker und Dichter geboren. Dann helfen uns weise Worte von berühmten Menschen der Vergangenheit dabei, trotzdem einmal im Rampenlicht zu stehen. Du kannst dir einige der Sprüche hier merken und sie zu gegebener Zeit aufsagen. Alternativ kannst du sie aber auch einfach mit deinem Handy verschicken – dann merkt es auch niemand, wenn du nicht ganz so sattelfest im Vortragen bist. Und über den Sinn des Spruchs wird auch niemand mit dir diskutieren wollen. Wer einen weisen Spruch oder ein Zitat per Handy geschickt bekommt, freut sich meist einfach darüber und bedankt sich. Du bist also aus dem Schneider – und hattest trotzdem deinen kleinen, weisen Moment. Und wenn das Zitat dem anderen auch noch hilft, dann umso besser. Dabei verliert doch niemand, oder? Also nichts wie los, such dir einen weisen Spruch von dieser Seite und verschicke ihn direkt an einen lieben Menschen.