Taufsprüche

Hier findest du unsere schönsten Taufsprüche nach Beliebtheit sortiert. Hier findest du für das ganz besondere Ereignis schnell den passenden Spruch.

Taufsprüche für jedes Kind

Begleite dein Kind auf seinem Weg zu Gott und zum Heiligen Geist. Die Taufe ist ein ganz besonderer Tag im Leben jedes Kindes. Zum ersten Mal hört es die Geschichten von Johannes, dem Täufer und Mose. Mit einem schönen Taufspruch sorgst du für eine bleibende Erinnerung beim Kind und bei seinen Eltern und heißt es damit willkommen in der Gemeinschaft Gottes und der Kirche. Was für ein schöner Anlass, bei dem du deine Liebe mit dem Kind teilen und ihm Lebens-Weg in den Armen Jesus Christus wünschen kannst, auf dem ihn der Herr immer behüten wird. Nach der Taufe wacht Gott über das Kind und hält seine Hand über das Neugeborene, sodass es sich vor keiner Finsternis mehr fürchten braucht.

Taufsprüche versenden

Wenn du nicht selbst bei der Taufe dabei sein kannst, dann ärgere dich nicht. Du kannst einen Vers der Korinther oder einen wunderschönen Psalm aus der Bibel ganz einfach per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter versenden und so das Licht Gottes an das getaufte Kind weitergeben. Ein Taufspruch ist ein unglaublich schönes Geschenk, das den Täufling sein Leben lang begleitet. Die Taufsprüche eignen sich natürlich genauso für eine echte Taufkarte.

Ein Spruch fürs Leben

Ein lieber Spruch oder ein Psalm zählt zu den schönsten Geschenken, die du dem Kleinen fürs Leben mitgeben kannst. Deshalb solltest du mit deinem Spruch besonders kreativ werden – stell dir einfach mal vor, dein Psalm sorgt dafür, dass der Täufling aus vollem Herzen und mit voller Liebe sein Schicksal in die Hände Gottes legt. Was wäre das für ein Leben in Besonnenheit?

Mit deinem Taufspruch kannst du dem Täufling mitgeben, dass er sich vor nichts fürchten braucht, weil der Herr ihn immer begleitet. Wenige Dinge im Leben sind so gewiss.

Schaffe eine Verbindung fürs Leben

Wenn du dich mit einem schönen Taufspruch im Taufbuch des Kindes verewigst oder einen Spruch per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter an die Eltern versendest, schaffst du eine Verbindung fürs Leben mit dem Kind und mit seinen Eltern. Die Taufe zählt schließlich zu den schönsten und bedeutendsten Tagen im Leben eines christlichen Kindes – an die Freunde, die uns an diesem Tag begleiten, erinnern wir uns für immer. Wer uns dabei geholfen hat, den Segen Gottes zu erkennen und anzunehmen, dem werden wir immer dankbar sein. Deshalb schau dich auf dieser Seite um und suche einen Psalm oder einen Vers aus der Bibel, der deiner Liebe zum Täufling Ausdruck verleiht.

Wir wünschen dir eine wunderschöne Zeremonie in der Kirche – auf dass der Täufling beschützt in den Armen Gottes aufwächst und das Licht ihm immer den richtigen Weg aufzeigt.