Gute Nacht Sprüche

Hier findest du unsere besten Gute Nacht Sprüche nach Beliebtheit sortiert. Egal ob kreativ, witzig oder süß - hier wirst du fündig. Die Sprüche kannst du als Bild direkt mit deinen Freunden zum Beispiel auf Facebook teilen.

Gute Nacht Sprüche zum Träumen

Wenn der Mond am Himmel steht, ist es Zeit zum Schlafengehen. Das Einschlafen wird viel schöner und das Träumen süßer, wenn wir wissen, dass die Gedanken lieber Freunde oder diejenigen von unserem Schatz am Ende des Tages bei uns sind. Gib den Menschen, die du liebst, ein schönes Gefühl vor dem Schlafengehen – und schicke ihnen einen der süßen Gute Nacht Sprüche von dieser Seite. Wünsche lieben Leuten eine gute Nacht und sie werden garantiert besser schlafen.

Wenn der Schatz eine Nacht auswärts schläft

Ein kleiner Kuss und dann in den Armen der oder des Liebsten einschlafen – es gibt kein besseres Gefühl unter diesem Himmel, wenn man sich schlafen legt. Doch leider kann man sich das gemütliche Bettchen nicht immer mit Partnerin oder Partner teilen. Allzu häufig kommt es vor, dass wir auch mal eine Nacht alleine verbringen müssen. Das ist für Singles genauso hart wie für Paare, von denen einer auf Reisen ist. Mit einem einsamen Herzen kommt man nicht so richtig zur Ruhe und der Schlaf ist viel schlechter.

Wenn du weißt, dass einer deiner Freunde heute eine solche Nacht alleine verbringen muss – oder du vielleicht selbst die Nacht getrennt von deiner Partnerin verbringst – dann schicke ihm oder ihr einen Spruch und wünsche damit auf eine ganz besondere Art und Weise eine gute Nacht. So schenkst du deinem Gegenüber schönere Träume und ein viel besseres Aufwachen am Morgen.

Gesunde Abendroutinen

Weißt du, was deine Nacht und deinen Schlaf erheblich verbessert? Routinen, die du jeden Abend durchführst, bevor du zu Bett gehst. Wenn sich der Abend dem Ende zuneigt und der Mond am Himmel steht, hast du ein fixes Programm an Handlungen, die du immer gleich durchführst. Das hast du sicher schon oft irgendwo gehört. Aber was wäre, wenn du in deine Abendroutine die Handlung einbaust, dass du jeden Abend jemandem eine gute Nacht wünschst?

Mit einem kreativen Spruch sorgst du dafür, dass andere besser schlafen und auch deine Nacht schöner wird. Es ist doch toll, etwas Gutes für jemand anderen zu leisten, bevor man sich schlafen legt, oder? Und das geht nicht einfacher, als mit einer kleinen Nachricht, mit der du jemandem eine gute Nacht wünschst.

Gute Nacht Sprüche versenden für einen besseren Schlaf

Wie schwer es manchmal ist, getrennt vom Schatz zu schlafen und alleine im Bett zu liegen, wissen wir alle. Abends beginnen unsere Gedanken schnell mal zu kreisen und wir würden sie gerne mit jemandem teilen. Zeig deinen Freunden und liebsten Menschen, dass du auch abends an sie denkst – in schweren Zeiten ebenso wie an schönen Tagen. Schicke ihnen einfach einen der süßen Gute Nacht Sprüche von dieser Seite per E-Card, WhatsApp, Facebook oder Twitter. Und freu dich auf die Reaktionen – denn es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man gute Freunde hat, die auch abends an einen denken. Probier es doch mal aus, der Empfänger wird Augen machen!

Süße Sprüche für eine gute Nacht und guten Schlaf

Überrasche liebe Mitmenschen mit einem schönen Spruch und wünsche ihnen auf kreative Weise eine gute Nacht. Vielleicht willst du ja gerade das Herz einer Dame oder eines Herren erobern? Oder du weißt, dass Bekannte von dir gerade eine harte Zeit durchmachen und nicht so gut schlafen? Ein kleiner Spruch von einem lieben Menschen kann die Nacht gleich viel erträglicher machen.

Denn die Nacht ist zum Träumen da – und wenn uns andere Leute eine gute Nacht wünschen, dann passiert oft etwas Tolles: Wir träumen von ihnen! Automatisch können wir uns von negativen Gedanken abwenden und mit einem Lächeln schlafen. Der nächste Morgen ist dann automatisch viel besser – denn wenn wir in der Nacht schön träumen, stehen wir viel besser gelaunt auf. Was folgt, ist ein positiverer Start in den Tag – und vielleicht wird sogar auch die darauffolgende Nacht viel einfacher. Siehst du, was es bewirken kann, wenn wir jemandem eine gute Nacht wünschen?

Hast du deinen Freunden schon schöne Träume gewünscht? Na dann, hab auch du eine gute Nacht – wir wünschen es dir von Herzen. Auf dass du ruhig schläfst und morgen gut aus dem Bett kommst! Schließ die Augen, gute Nacht und träume was Schönes.