Tetris online spielen




Dieses Spiel ist praktisch Tetris 2.0 - eine Entwicklung auf Basis des Tetris-Konzepts, bei dem man den Kopf jedoch etwas mehr anstrengen muss: Platziere die Steine so auf der Schablone, dass sie diese komplett überdecken. Die ersten Level sind noch relativ leicht, der Schwierigkeitsgrad steigt jedoch von Level zu Level. Dies ist ein idealer Zeitvertreib in der Mittagspause.

Über Tetris

Das Spiel ist eigentlich ein puzzleartiges Computerspiel, entwickelt vom russichen Programmierer Alexei Paschitnow. 1984 kam das Spiel auf den Markt und wurde seitdem über 100 Mio. mal verkauft. Das Spiel ist der Computerspiel-Klassiker schlechthin und jeder kennt es einfach. Insgesamt 7 verschiedene Tetris-Bausteine gibt es, die man so ineinander verschachteln muss, dass möglichst viele Reihen ohne Lücken entstehen. Sobald man eine Reihe vollständig ausgefüllt hat, wird sie eliminiert. Das Spiel gehört im Prinzip zu den Endlos-Games und dient vor allem dem Zeitvertreib.